Dein Weg zum digitalen Shopfloor Management mit unserem umfassenden Einführungsprozess

Das digitale Shopfloor Management (dSFM) ist ein systematischer Führungsansatz, der strukturierte Leistungsdialoge zwischen Führungskräften und Teams ermöglicht, den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) vorantreibt und die Kompetenzentwicklung der Mitarbeitenden fördert. Unsere detaillierte Einführungs- und Vorgehensmethode zeigt Dir die fünf Phasen der Implementierung und wie du dein Unternehmen optimal aufstellen kannst.

Hauptmerkmale unserer Methode:

1. Vorbereitung:

    • Identifizierung und Vorbereitung der Stakeholder.
    • Festlegung der Projektziele und Nutzenbetrachtungen für die Umstellung auf dSFM.
    • Definition von Projektplänen und -teams.

2. Analyse:

    • Analyse des bestehenden SFM und der IT-Landschaft.
    • Erstellung eines Lastenhefts.
    • Klärung, welche Verbesserungen erforderlich sind und auf welchen technischen Systemen aufgebaut wird.

2. Design:

      • Durchführung methodischer Verbesserungen der SFM-Prozesse.
      • Entwicklung des technischen Systems (Make-or-Buy-Entscheidung).
      • Integration in die IT-Landschaft.

    4. Einführung:

      • Auswahl eines Pilotbereichs und Testen der dSFM-Software.
      • Schulungen für Nutzende.
      • Installation von Hard- und Software an Besprechungsorten.
      • Go-Live im Pilot-Bereich.

    5. Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP):

      • Nutzung der Erfahrungen aus dem Betrieb.
      • Messung der Zielerreichung des dSFM.
      • Anpassung der Methodenkompetenz oder Softwarefeatures.

     

      WIE dieses Vorgehen DABEI Hilft, DIGITALES SHOPFLOOR MANAGEMENT EFFEKTIV EINZUFÜHREN

      Das Poster zeigt die fünf Phasen der Implementierung des digitalen Shopfloor Managements und hilft Dir, Dein Unternehmen optimal aufzustellen. Es bietet einen klaren Fahrplan, um alle wichtigen Schritte effizient umzusetzen. In der Vorbereitungsphase bereitest Du Stakeholder vor, definierst Ziele und erstellst einen Projektplan. Während der Analyse untersuchst Du das aktuelle Management und die IT-Landschaft, erstellst ein Lastenheft und identifizierst Verbesserungen. In der Designphase entwickelst Du methodische Verbesserungen und integrierst technische Systeme. Bei der Einführung testest Du die Software, führst Schulungen durch und setzt Hardware und Software um. Schließlich nutzt Du im kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) die Betriebserfahrungen, misst die Zielerreichung und passt Methoden oder Softwarefeatures an.

      Lade jetzt unser informatives Einführungsposter herunter und starte noch heute mit der erfolgreichen Implementierung des digitalen Shopfloor Managements in Deinem Unternehmen!

      Hinterlasse uns Deine Email, um dieses Einführungsposter zu erhalten. Dabei erhältst Du in etwa 5 Minuten eine Bestätigungs-Email (überprüfe Deinen Spam-Ordner) und wirst auch zu unserem Newsletter hinzugefügt.

      * indicates required
      Source

      Die Shopfloor Management Systems GmbH verwendet die von Ihnen in diesem Formular angegebenen Daten, um mit Ihnen in Kontakt zu bleiben und um Updates und Marketing-Maßnahmen durchzuführen. Bitte teilen Sie uns mit, auf welche Weise Sie von uns hören möchten:

      Sie können Ihre Meinung jederzeit ändern, indem Sie auf den Abmeldelink in der Fußzeile einer von uns erhaltenen E-Mail klicken oder uns unter info@sfmsystems.de kontaktieren. Wir werden Ihre Daten mit Respekt behandeln. Für weitere Informationen über unsere Datenschutzpraktiken besuchen Sie bitte unsere Website. Indem Sie unten klicken, stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten dürfen.

      We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp's privacy practices.