Digitales Shopfloor READINESS CHECK

READINESS CHECK durchzuführen und prüfen, wo Du mit Deinem Shopfloor stehst und WIE DU IHN für die Digitalisierung bereit MACHST.

Der Readiness Check erfolgt in zwei Schritten:

1. Die Fragen des Readiness Checks:
Fülle die 4 Abschnitte des Readiness Checks aus und gib am Ende Deinen Namen und Deine Email-Adresse ein.

2. Ergebnisse und Feedback
Anhand der Informationen, die Du im ersten Schritt eingegeben hast, berechnen wir Deine Shopfloor-Ergebnisse und geben Dir ein sofortiges Feedback, wo Du stehst, sowie Empfehlungen, was Du als nächstes machen solltest.

Der Readiness Check wird Dir helfen, den Nordstern Deines Shopfloor Managements zu identifizieren.

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Reduzierung des Zeitaufwands für Aufzeichnungen und Reporting

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Konsolidierung von Aufgaben und Maßnahmen an einem Ort

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Mehr Digitalisierung, Sicherheit und besseres Management

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Vollständige Daten- und Informationstransparenz

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Deutlich verbesserte Einsparungen

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Gesteigerte Produktivität

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Wir haben Fragen zusammengestellt mit deren Hilfe wir Dir eine erste Einschätzung zu Deinem Shopfloor Management geben. Diese fokussieren die Themen:

  1. Shopfloor Management Kultur
  2. Kennzahlen
  3. Maßnahmen Management
  4. Systematische Problemlösung

Nimm Dir 5 min Zeit, um die diese auszufüllen und eine Einschätzung zu erhalten.


1 - Es sind Shopfloor Meetings für alle Ebenen (vom Shopfloor bis zum Managenemt) etabliert *
1 - Die Teilnehmer sind zu den Shopfloor Meetings pünktlich anwesend *
1 - Die Shopfloorrunden finden entsprechend einer definierten Agenda statt *

2 - Es sind Kennzahlen in den SQKLP-Bereichen (Sicherheit, Qualität, Kosten, Lieferfähigkeit, Personal) definiert *
2 - Kennzahlen werden entlang der Hierarchie aggregiert *
2 - Die Ist-Werte werden regelmäßig gegen Ziele gemessen und dokumentiert *

3 - Aus roten Kennzahlen werden Maßnahmen abgeleitet *
3 - Aktueller Status und Verantwortlichkeiten der Maßnahmen sind transparent *
3 - Maßnahmen werden in der Kaskade eskaliert und Ergebnissen wieder zurück gespiegelt *

4 - Bei kritischen Abweichungen und Wiederholfehlern werden Problemlösungen gestartet *
4 - Es findet in Problemlösungen eine Ursachenanalyse statt *
4 - Aus Problemlösungen werden Do, Check, Act Maßnahmen abgeleitet *