Wir bündeln Kompetenzen und langjährige Erfahrung im Bereich der #leanproduction, #industrie4.0 und #industrialIoT Softwaresysteme.

Erfahre mehr über SFM Systems.

Unsere Mission.

w

Wir erkennen schnell Verbesserungspotentiale und setzen diese erfolgreich um, weil wir die Sprache der Produktion sprechen.

A

Wir beschleunigen und vereinfachen Problemlösungen mit unserem digitalen Shopfloor Management basierend auf intelligenter Analyse der Unternehmensdaten.

Wir entwickeln Führungskräfte und Mitarbeiter in der Produktion zu aktiven Gestaltern der Digitalisierung.

Wir sind das etwas andere Industrie 4.0 Startup.

Wir sind SFM Systems.

Konstantin Bakalov

Konstantin Bakalov

Developer

Cameron Giliomee

Cameron Giliomee

Digital Marketing

Léon Grund

Léon Grund

Sales Development Representative

Bryan Hadiyanto

Bryan Hadiyanto

Support

Dr. Jens Hambach

Dr. Jens Hambach

CEO Product Development

Dr. Christian Hertle

Dr. Christian Hertle

CEO Business Development

Mamatha Jaldiranna

Mamatha Jaldiranna

Developer

Ioannis Mittas

Ioannis Mittas

Developer

Marvin Müller

Marvin Müller

Customer Success Manager

Lust bei uns zu arbeiten?

Siegfried Wagner

Siegfried Wagner

Beirat

… war über 32 Jahre Geschäftsführer eines erfolgreichen Unternehmens, das Softwareplattformen und Lösungen anbietet. Diese werden von namhaften Industriekunden in Managementsystemen und im Produktentwicklungsprozess eingesetzt. Er unterstützt SFM Systems mit seiner Erfahrung bei der Geschäftsentwicklung von Produkten und  Industrie-Software.

Prof. Dr. Joachim Metternich

Prof. Dr. Joachim Metternich

Beirat

… leitet an der TU Darmstadt am Institut PTW die Forschungsaktivitäten im Bereich des Produktionsmanagements und Lean Production. Er berät das Startup mit seiner umfangreichen Fachexpertise in diesen Bereichen sowie seiner Industrieerfahrung bei Trumpf, Bosch und Knorr-Bremse.

Rolf-Dieter Schiermeyer

Rolf-Dieter Schiermeyer

Beirat

…. war 16 Jahre Direktor bei Ernst & Young WP/Stb. Gesellschaft und verantwortlich für den Bereich Business Development, Corporate Finance, Startups, Family Business. Aktuell unterstützt er Startups als Senior Advisor bei Heidelberg Startup Partners. Er begleitet die SFM Systems inbesondere rund um Fragen zu Finance & Regulations.

Dr. Matthias Beth

Dr. Matthias Beth

Beirat

… hat über 30 Jahre Erfahrung im Management von Produktion und Prozessen sowie komplexer Systemeinführungen im Produktionsumfeld. Mit seiner vielfältigen Aufsichtsrats- und Beiratserfahrung u.a. beim Startup core sensing und der VDI Gesellschaft Produkt- und Prozessgestaltung unterstützt er SFM Systems insbesondere im Bereich des Business Developments.

Karriere bei uns.

Willst du die digitalisierte Produktion von Morgen mitgestalten?

Als junges Startup aus dem Feld des Produktionsmanagements und der Industrie 4.0 arbeiten wir an dem vernetzten Führungssystem von morgen: digitales Shopfloor Management. Für unsere Kunden aus der produzierenden Industrie entwickeln wir methodenorientierte Software (#development) und begleiten die Implementierung vor Ort von Anfang bis Ende (#leanconsulting).
Du willst früh Verantwortung übernehmen und Prozesse so gestalten, wie Du sie für richtig hältst? Du willst lernen, wie die menschzentrierte Digitalisierung gelingen kann?

Startup Support.

Danke an alle Gründungsunterstützer und Acceleratoren, die uns bisher begleitet haben. Wir sind dankbar für strategischen Schubser und Tipps der Mentoren – zusammen sind wir über uns hinaus gewachsen.

EIT Manufacturing
Wexelerate

Seit Juli 2020 wird SFM Systems im Rahmen des Distral Förderprogramms der Hessischen Landesregierung gefördert. Im Projekt SHOPFLOOR+ wird das Shopfloor Management der Zukunft entwickelt: Vorhersage und Handlungsempfehlungen für die produzierende Industrie.

Nimm Kontakt mit uns auf.

w

Online

Schreib uns – wir freuen uns von Dir zu hören!

info [at] sfmsystems.de

Offline

Komm uns besuchen und lern uns persönlich kennen!

Shopfloor Management Systems GmbH
Hilpertstr. 31
64295 Darmstadt

SFM Systems

Hilpertstr. 31
64295 Darmstadt