Entdecke unser Digital Teamboard
„Mit unserer Digital Shopfloor Managment Software wird Dein
Unsere Kunden, die uns für digitales Shopfloor Managment vertrauen
Das Digital Teamboard von SFM Systems.
Das Digital Teamboard von SFM Systems ist eine digitale
Speise das Digital Teamboard mit bereits vorhandenen Daten und es berechnet und aggregiert Dir die KPIs die Du brauchst. Erhalte Erkenntnisse über Abweichungen, Maßnahmen und Problemlösung mit einem Klick.
Bring Deine
Entdecke Abweichungen nicht nur, sondern stelle sie nachhaltig ab!
Unsere Digital Shopfloor Management Software, das Digital Teamboard, wurde entwickelt, um Deine Shopfloor Meetings effizienter zu gestalten und Dein Shopfloor Management sowie Deine Shopfloor Boards zu digitalisieren. Wir bieten umfassende Unterstützung für sämtliche Abläufe rund um Dein Shopfloor Management.
Entdecke
Fasse Kennzahlen und Meldungen aus den Fertigungsprozessen im Digital Teamboard zusammen. Erkenne sofort Abweichungen und leite daraus Maßnahmen ab.
Analysiere
Nutze unsere eingebauten Analysewerkzeuge, um Abweichungen und Störungen zu priorisieren. Sei sicher, immer an den drängendsten Problemen zu arbeiten und steigere damit nachhaltig die Produktivität.
Verbessere
Plane schnell Abstell- und Verbesserungsmaßnahmen und setze Verantwortlichkeiten und steigere deinen ROI. Geht es einmal nicht weiter, sorgen die eingebauten Eskalationswerkzeuge für die nötige Managementaufmerksamkeit.
%
Zeitaufwand KPI Erfassung
%
Zeitaufwand SFM Reporting
%
Produktivitätssteigerung pro Jahr
Deine kumulative Einsparung pro Team bei Verwendung unserer Software
Interesse geweckt?
Industrial-iot als basis für digitales shopfloor management
Unser Digital Teamboard basiert auf einer Industrial-IoT-Lösung, um eine nahtlose Datenintegration auf dem Shopfloor zu ermöglichen. Erlebe die Technologie von sphinx open online und was man noch alles damit machen kann.
Entfalte das volle Potential Deiner Fabrik.
Kennzahlen & Dashboards
Behalte Deinen Bereich jederzeit und von überall im Blick. Verfolge Kennzahlen, Abweichungen, Problemlösungen und Maßnahmen an einem Ort. Definiere für Deine Teams KPIs und behalte sie im Leistungsdialog im Blick. Erkenne sofort Abweichungen und leite daraus Maßnahmen ab.
Binde unkompliziert Kennzahlen aus anderen IT-Systemen ein. Wir nutzen die Industrial IoT-Plattform sphinx open online für eine reibungslose Anbindung zu Deinen bestehenden IT-Systemen. So erreichen wir beispielsweise eine einfache Einbindung von SAP, einer Vielzahl von MES, SQL-Datenbanken, OPC UA, Excel-Dateien, CSV-Dateien und vielen weiteren IT-Systemen.
Visualisiere auf den Shopfloor Boards was Dir wichtig ist durch individuelle Kennzahlendarstellungen, wie z.B. Buchstabenkacheln (Plus, Q, etc.).
Geführte Shopfloor Meetings
Effizientere Shopfloor Meetings durch einen individuell konfigurierbaren Meeting Assistenten. Agenda, Zeitpunkt und Dauer der Shopfloor Meetings können für jedes Team festgelegt werden.
Mehr Engagement der Beteiligten durch Anwesenheitsübersicht in den Shopfloor Meetings.
Bilde Deine Shopfloor Kaskade ab: Aggregiere Kennzahlen nach oben und eskaliere Maßnahmen entlang der Hierarchie. Stelle sicher, dass auf den Shopfloor Boards immer die richtigen Informationen visualisiert werden.
Abweichungsmanagement
Automatisierte Abweichungserfassung aus Kennzahlen. Die Abweichungen werden direkt vom betroffenen Team aufgenommen.
Digitaler Shopfloor Workflow unterstützt die Analyse und Bearbeitung von Abweichungen/ Störungen. Sofort wissen was wichtig ist mittels Deviation Analytics.
Volle Nachvollziehbarkeit durch Verknüpfung von Abweichungen mit Maßnahmen und Problemlösungen.
Strukturierte Problemlösung
Denke systematisches Problemlösen neu! Unser digitaler Problemlösungsprozess ist methodenorientiert und basiert auf 8D & Toyota A3 Vorgehen.
Habe immer das richtige Werkzeug für Dein Problem zur Verfügung. Nutze unterschiedliche Methoden zur strukturierten Problemlösung. Entwickle Lösungsalternativen und überprüfe die Wirksamkeit mittels PDCA.
Nutze den digitalen Assistenten, um schnell an relevante Informationen aus Deinem Produktionsbereich zu kommen. Greife einfach auf Kennzahlen, bereits gelöste Probleme und deren Vorgehen zu.
Maßnahmen Management
Alle Deine Maßnahmen und Aufgaben an einem Ort. Verwalte Deine Maßnahmen einfach und intuitiv für eine schnelle Fehlerbeseitigung. Stelle dank Webapplikation von überall Maßnahmen ein – egal ob im Büro oder unterwegs.
Werte Fehler durch eine automatische Zuordnung von Maßnahmen zu Produkten und Varianten datengetrieben aus. Mit Hilfe von intelligenten Tags (Schlüsselwörtern) sind Auswertungen zu den häufigsten Fehlerursachen möglich.
Automatisiere Visualisierungen und Workflows mittels Regeln. Weise Maßnahmen automatisch Labels zu oder eskaliere überfällige Maßnahmen automatisch an die nächste Ebene.
Audits & Prozessbestätigung
Erstelle und manage wiederkehrende Audits, wie z.B. 5S-Audits oder Prozess-Audits. Visualisiere Kennzahlen zur Durchführung und Ergebnis der Audits.
Nutze unser Prozessbestätigungs Feature, um einfache, wiederkehrende Checklisten zu erstellen und Nutzern oder Rollen zuzuweisen. Manage damit beispielsweise autonome Instandhaltung, Leader Standard Work, etc.
Es war noch nie so einfach Standards für die Organisation zu definieren, zu verteilen und zu überwachen. Steigere Deine Qualität durch Prozessbestätigung und überwache diese durch regelmäßige Audits. Alles auf einer Plattform im Digital Teamboard
Qualifikationsmatrix
Behalte den Überblick sowohl in Deinem Team als auch für die gesamte Organisation. Qualifikationsverläufe werden gespeichert und lassen sich zeitlich nachverfolgen.
Standardarbeitsanweisungen
Standardarbeitsanweisungen schnell und einfach im Digital Teamboard dokumentieren.
Alle Nutzer haben die für sie relevanten Standardarbeitsanweisungen in einer Ansicht verfügbar. Dank Digitalisierung nutzen sie immer die aktuellste Version – kein Papiertausch mehr am Arbeitsplatz.
Bekomme eine Benachrichtigung, wenn eine für Dich relevante Standardarbeitsanweisung aktualisiert wird – so bist Du immer auf dem neuesten Stand.
Entdecke weitere spannende Features des Digital Teamboards.
Methodenbasiert
Wir entwickeln das Digital Teamboard aus langjähriger Shopfloor Management Erfahrung. Dabei haben wir die Methode stets im Blick.
Datenintegration
Schluss mit Datensilos! Integriere bestehende IT-Systeme in der Produktion und nutze die Daten im digitalen Shopfloor Management.
Cloud oder On-Premises
Du entscheidest: Profitiere entweder von reduzierten IT-Aufwänden und -Kosten in der Cloud oder behalte sämtliche Daten mit unserer On-Premises Installation im Griff.
Wissensspeicher
Das Digital Teamboard speichert standortübergreifend Maßnahmen und Problemlösungen und dient damit als Wissensdatenbank für die Produktion.
Mobiles Arbeiten
Schon morgens auf dem Weg zur Arbeit die wichtigsten Meldungen checken? Kein Problem! Nutze unser Digital Teamboard mit mobilen Endgeräten.
Anpassungsfähig
Passe das Digital Teamboard individuell auf die Prozesse und Anforderungen im eigenen Unternehmen an. Füge z.B. Deinen Wartungskalender hinzu.
Die Möglichkeit unser Digital Teamboard sofort live zu erleben.
Du möchtest einen Eindruck vom Digital Teamboard bekommen?
Hinterlasse uns Deine Email, um sofortigen Zugang zu unserer Software zu erhalten. Dabei erhältst Du in etwa 5 Minuten eine Bestätigungs-Email (überprüfe Deinen Spam-Ordner) und wirst auch zu unserem Newsletter hinzugefügt.